über mich

Angela Städler Med. Masseurin mit eidg. Fachausweis

 

 

Meine Begeisterung für die physikalische Therapie und das Interesse an medizinischem Fachwissen hat seinen Ursprung in meiner Lehrzeit. In meinem Lehrgeschäft hatte ich die Möglichkeit einen Einblick in die Fussorthopädie zu bekommen. Nach dem Abschluss meiner Lehre im Detailhandel im Fachbereich Sport, stieg mein Interesse immer mehr am Wissen über den menschlichen Körper und die Einsatzfähigkeit von verschiedenen Therapiemethoden.

 

Im September 2014 begann ich die Ausbildung zur medizinischen Masseurin mit eidg. Fachausweis, welche ich im Herbst 2017 erfolgreich abschliessen durfte.

 

Seit Februar 2018 arbeite ich mit Freude in der Berit Rehabilitationsklinik, welche den Fachbereich Orthopädie abdeckt.

 

Der Wunsch meine eigene medizinische Massagepraxis zu eröffnen erfüllte ich mir dieses Frühjahr.

 

 

Einige kurze Eckdaten zu meinem beruflichen Werdegang:

  • 1 Jahr als Ville au pair in Blonay VD
  • 3 Jährige Lehre zur Detailhandelsfachfrau im Fachbereich Sport
  • 1 Jährige Tätigkeit in Sportfachgeschäften
  • 3 jährige Teilzeitausbildung zur Med. Masseurin mit eidg. Fachausweis an der St. Galler medizinischen Fachschule
  • 6 Monatiges Praktikum in der Klinik Schloss Mammern AG in Mammern TG
  • 6 Monatiges Praktikum in der Klinik Gais AG in Gais AR
  • 1 Jährige Tätigkeit als Med. Masseurin mit eidg. Fachausweis in der Berit Rehabilitationsklinik in Niederteufen AR
  • Zurzeit 60 % angestellt in der Berit Rehabilitationsklinik in Niederteufen AR und 40% selbständig in meiner Praxis ast medizinische massagen