kurse- auszeichnungen

Die Grundausbildung zur Medizinischen Masseurin mit eidg. Fachausweis absolvierte ich an der sgmf- St. Galler medizinische Fachschule

 

Darin enthaltene externe Kurse:

  • Ausbildung zur Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin am Ödemzentrum Feldberg/ St. Blasien- Lehrinstitut für Manuelle Lymphdrainage und Physikalische Ödemtherapie
  • Seminar Hydrotherapie nach Kneipp an der Sebastian-Kneipp-Schule Bad Wörishofen
  • Seminar Sportmassage unter Leitung von Kurt Benninger - Kursleiter des Massagecenters Bundesamt für Sport BASPO 2532 Magglingen
  • Seminar Verbandslehre und Tape unter Leitung von Kurt Benninger- Kursleiter des Massagecenters Bundesamt für Sport BASPO 2532 Magglingen

 

Jährlich besuche ich Weiterbildungen um mein Fachwissen zu vertiefen und zu erweitern. Zur Zeit bilde ich mich in der Methode Fasciatherapie weiter, welche mich sehr begeistert.